Wir haben den Verlauf des Rekrutierungsprozesses hier beispielhaft für Sie dargestellt. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, falls Sie hierzu noch Fragen haben.

Prozess

Erstkontakt

Ob initiativ oder stellenbezogen, zumeist erfolgt der erste Kontakt mit Ihnen, weil Sie sich auf eine unserer Stellenanzeigen beworben haben. Oft machen aber auch wir den ersten Schritt, indem wir Sie direkt auf eine Stelle ansprechen, die zu Ihnen passen könnte. Sollten Sie an der Stelle interessiert sein, bitten wir Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zuzusenden. Nachdem wir Ihre Unterlagen über eine Stellenanzeige oder die Direktansprache erhalten haben prüfen wir diese umgehend.

Vorstellungsgespräch

Sollte die Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen ergeben, dass Ihr Profil mit den Anforderungen des Kunden übereinstimmt, laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein. Hierbei unterscheiden wir grundsätzlich zwei verschiedenen Gesprächsarten:

telefonisches Vorstellungsgespräch

Gerne lernen wir Sie persönlich kennen. Sollte dies nicht möglich sein, führen wir ein telefonisches Vorstellungsgespräch mit Ihnen, welches genau so abläuft wie das persönliche Vorstellungsgespräch.

 

 

persönliches Vorstellungsgespräch

Sie als Kandidat stehen im Mittelpunkt des persönlichen Vorstellungsgespräches. Wir sprechen über Ihren beruflichen Werdegang sowie über Ihre Ziele und Wünsche. Die Stelle, auf die Sie sich beworben haben oder auf die Sie von uns angesprochen wurden, erläutern wir Ihnen selbstverständlich. Im Vorfeld des Gesprächs haben wir Ihr Profil mit unseren anderen Aufträgen abgeglichen und können Ihnen gegebenenfalls weitere interessante Stellenangebote präsentieren.

 

 

Kundenpräsentation und Kundengespräch

Wenn das Vorstellungsgespräch positiv verlaufen ist und Sie weiterhin an der Stelle interessiert sind empfehlen wir Sie unserem Kunden. Hierfür erstellen wir auf Basis Ihrer Bewerbungsunterlagen ein Kandidatenprofil von Ihnen und senden es an den Kunden. Folgt dieser unserer Empfehlung, kommt es zu einem Vorstellungsgespräch mit dem Kunden. Im Vorfeld des Gesprächs bereiten wir Sie gezielt darauf vor und stehen Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung. Zumeist begleiten wir Sie zum Kundengespräch.  

Angebot und Vertrag

Entscheiden der Kunde und Sie sich nach dem Gespräch für eine Zusammenarbeit, wird er Ihnen ein Vertragsangebot unterbreiten. Wenn Sie das Angebot annehmen, kommt der Arbeitsvertrag zustande. Der Prozess ist damit erfolgreich abgeschlossen und für Sie beginnt eine neue Herausforderung.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt